Alte Updates

15.03.2007
OK~ das ist sogesehen das Monsterupdate, auch wenn ihr nur wenig davon merkt. Es wurden sämtliche Texte auf der Webseite überarbeitet und geändert. Neu hinzugekommen ist unser Zirkel auf Animexx. Bitte lasst uns dort wissen was ihr wollt etc.
Nun ist auch unsere alljährliche Winterpause zu Ende! Das nächste ViT findet am 21. April statt. Infos dazu gibt es auf der Treffen-Seite.
nana


09.09.2006
Ich entschuldige mich hiermit, dass es lange keine Updates etc. gegeben hat, aber Sae und ich hatten gerade erst unsere Matura.
Mit den ViTs geht es jetzt aber wieder weiter. Nächste Woche wird eines in Basel sein und ende Oktober wieder eines in Zürich. Genaueres könnt ihr in der Sektion "Treffen" nachlesen.
Sae und ich werden bis am 23. Oktober abwesend sein. Mails werden wir bis dahin also nicht beantworten. Danke für euer Verständnis.
nana


06.05.2006
Ich weiss, dass es sehr kurzfristig ist, aber das erste ViT dieses Jahres findet bereits in einer Woche am 13. Mai statt! (Infos wie immer in der Sektion "Treffen") Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten. m(_ _)m
nana


13.03.2006
Post vom Astan

Das Calmando Qual Secret Concert wird 19 Uhr am Montag den 20.3. im MTC in Köln stattfinden.

- Es gibt nur 75 Karten für dieses Konzert
- Es wird Dresscode herrschen, Menschen in Bluejeans + T-Shirt werden nicht reingelassen.
Wir erwarten phantasievolle Kostüme oder ein irgendwie freakiges Äußeres. Will sagen - das soll kein Konzert für völlig normal angezogene Menschen sein.

Karten können nur im Vvk oder über eine Bestellung via mail reserviert werden.
Die Karten kosten 15,- Euro.

Karten für das Konzert können beim Astan bestellt werden.
Bitte die Anzahl der Karten + Secret Concert auf der Überweisung angeben.
Bitte den Namen einer Person auf der Überweisung angeben.
Diese Person muss dann mit einem Ausweis zur Veranstaltung kommen und bekommt dort die Karten.

Kontoverbindung ist:
Stefan Mensing - Sparkasse Steinfurt
BLZ.: 403 510 60 Konto.: 50 35 555

nana


18.01.2006
So, der Kalender ist jetzt wieder auf dem neuesten Stand. Im ganzen habe ich 15(!!!) Konzerte hinzugefügt... Kagerou, Calmando Qual, Moi dix Mois, Blood, Celestia Le Ciel / Merveille Magique und Aural Vampire werden dieses Jahr in Europa spielen, wobei bei Celestia Le Ciel / Merveille Magique und Aural Vampire ein Termin noch nicht sicher ist.
Ein ViT wird es erst wieder im März geben. Dies haben wir so beschlossen, weil der Januar schon halb vorbei ist und weil im Februar die JAN stattfinden wird, an der viele teilnehmen werden. Das erste ViT in diesem Jahr wird also irgendwann im März stattfinden, wenn es auch wieder langsam wärmer wird.
nana


01.01.2006
Ich wünsche allen noch alles Gute für das neue Jahr!
2006 verspricht ein interessantes Jahr zu werden... Letztes Jahr kamen schon viele Bands aus Japan nach Europa, aber dieses Jahr werden es wohl noch mehr werden. Zwei Bands sind schon definitiv angekündet. Deadman wird uns Ende Januar, und Imitation PoPs Uchuu Sentai Noiz Ende Februar beehren. Die Infos dazu findet ihr wie immer im Kalender.
VK & JRock Schweiz startet in das neue Jahr mit dem 50. Mitglied und einer französischen Version. Wir sind schliesslich die Seite für alle schweizer Fans und nicht etwa nur für die deutschschweizer Fans. ^.~ Im BBS sind nun folglich auch alle Landessprachen erlaubt. Zusätzlich darf man auch Englisch schreiben, da ja nicht alle alle Landessprachen beherrschen.
nana


02.12.2005
Ich weiss, dass es sehr kurzfristig ist, aber Animexx spinnt wieder einmal (wie immer), und so konnte das Treffen dort lange nicht angelegt werden. Dazu kommen noch Maturarbeiten, die geschrieben werden mussten... - Wie auch immer... Das nächste Treffen steht fest! Das X-mas Special wird am 17. Dezember in Zürich stattfinden. Genaueres könnt ihr dazu bei der Treffen-Seite nachlesen. Ich hoffe, dass so viele wie möglich kommen können!
Entschuldigt bitte, dass die Seite kurzfristig down war, aber aus irgendwelchen Gründen hat mir Sunrise den Account gelöscht... o.O
nana


05.11.2005
Das nächste Treffen steht schon wieder vor der Tür. Es wird ausnahmsweise einmal an einem Sonntag stattfinden, und zwar am 27. November. Mehr dazu könnt ihr auf der Treffen-Seite oder auf Animexx lesen.
Steffen hat uns nun auch mehr Infos zum Astan-Festival im Dezember geschickt. Dort werden Celestia le Ciel / Merveille Magique auftreten. Genaueres steht im Kalender. Kurze Videos der Band kann man auf der Seite von Astan finden.
nana


14.10.2005
So, wieder einmal ein Update...^^ - und wie es vielleicht einige unter euch bemerkt haben, ist ein Update meist gleich auch die Ankündigung zu einem erneuten Treffen. Mehr dazu findet ihr entweder auf der Treffen-Seite oder auf Animexx.
~Sae


10.09.2005
Sae hat zwar den Kalender geupdatet, aber sie hat kein Update geschrieben, weswegen ich das jetzt mache... Es gibt nämlich wieder ein ZH-ViT und zwar schon in einer Woche am 17. September. Die Infos dazu findet ihr auf der Treffen-Seite und auf Animexx. Ich hoffe, dass so viele Leute wie möglich kommen!
~Nana


06.08.2005
In einer Woche ist das ViT, also meldet euch bitte an, oder kommt einfach!
Der Kalender wurde noch geupdatet. Neu dazu gekommen sind die Infos zu den zwei wichtigsten Konzerten. Kagerou x D'espairsRay COUPLING TOUR 2005 ~ryuugai no kannou~ am 21. Oktober in München und am 23. in Paris. Ein Muss wenn man mich fragt. XD Ne, auf alle Fälle, bevor irgendwie eine Frage nach einer Gruppenreise auftaucht: Wir gehen zwar, werden aber keine organisieren. Falls irgendwer doch eine will: das BBS ist immer da, um solche Dinge mit anderen abzusprechen!
Und Astan hat uns noch netterweise auf zwei von ihnen organisierte Konzerte aufmerksam gemacht. BLOOD spielt noch im August, und im Dezember werden sie Merveille Magique / Celestia Le Ciel nach Deutschland bringen. Die Infos dazu sind im Kalender, falls irgendwer Interesse daran hat.
~Nana


10.07.2005
Das ViT gestern war noch ein grösserer Erfolg als das letzte. Zum einen kamen neue Leute und zum anderen hatten wir schönes Wetter!
Und weil so ein Erfolgserlebnis ganz schön beflügelt, steht das nächste ViT schon an: am 13. August in Bern. Mehr Infos dazu auf der Treffen-Seite und auf Animexx
~Nana


03.07.2005
Es gibt am nächsten Samstag ein 2. ZH-ViT. Wir hoffen, dass wieder so viele wie das letzte Mal kommen, und entschuldigen uns wegen der kurzfristigen Info, und ich entschuldige mich auch dafür, dass es nicht wie versprochen in Bern ist. Sorry.
***
Juli, 09. ZH-ViT #02
Gemeinsame Tour durch Zürich, Essen (entweder wir gehen zum Asiaten oder jeder bringt etwas mit und es findet ein Picknick statt), ein kleines Foto-Shooting und abends dann noch, für diejenigen die mit möchten, Ausgang oder Kino-Abend!
Fragt uns ned, warum es nicht in Bern ist.
  Ort: Treffpunkt Zürich HB
  Zeit: 13:00
  Anmeldung: Über Mail, BBS oder Animexx, nur damit wir so ungefähr wissen auf wie viele Leute wir warten müssen...
***
~Nana


05.06.2005
Dir en grey schein Europa zu mögen. Sie werden nun am 29. Juli auch an einem Festival in Belgien spielen, die Tickets für diesen Tag sind laut JaME aber schon beinahe ausverkauft.
Und es gibt auch Konzerte, die mehr als 2 Monate vorher bekanntgegeben werden. ONMYOUZA wird in Brüssel, Paris und Frankfurt spielen. (Daten im Kalender)
~Nana


22.05.2005
Imo werden die Deutschen nur so von Konzerten überflutet... Denn nun ist auch bekannt gegeben worden, dass MUCC ein Konzert in Deutschland geben werden. Wann und Wo ist noch nicht bekannt, jedenfalls auf Seiten von Neotokyo, die auch dieses Konzert organisieren werden. JaME hat auf alle Fälle schon verkündet, dass das Konzert am 7. August stattfinden wird.
Und Dir en grey statten Frankreich nun doch noch einen Besuch ab! Dies aber fast zwei Monate nach ihrer 'Deutschland Tour'. Sie werden am 22. Juli in Briouze am Festival Art Sonic für 50min spielen, und am 24. Juli werden sie in der l'Olympia in Paris ein Konzert geben. Die Tickets werden höchst wahrscheinlich nächste Woche erhältlich sein. Infos werden noch folgen.
Alle Daten findet ihr im Kalender. Was all die Informationen angeht, die noch fehlen: sie werden von mir nachgeführt werden, aber es wird kein Update deswegen geben. Checkt den Kalender, JaME (gelinkt ist die frz. Version) oder Free Will Europe, um in Zukunft weiteres über diese Events zu erfahren.
Noch etwas, was die Seite anbelangt: Wir sind jetzt 32 Mitglieder! ^.^ Das erste CH-ViT war ein Erfolg (Ich persönlich habe auf alle Fälle einen schönen Tag verbracht!) und Fotos davon werden, sobald Sae oder ich Zeit haben, auf members only online sein.
~Nana


23.04.2005
Und es geht weiter... Kagerou scheinen Europa - insbesondere Deutschland - schon wieder zu vermissen, auch wenn sie erst gerade da waren, denn auch sie werden dieses Jahr sowohl am Rock am Ring und am Rock im Park spielen. Die Daten findet ihr im Kalender und auf den Seiten der Veranstalter.
Ich möchte hiermit auch noch auf das ZH ViT hinweisen: Es wird schon bald, nämlich in 3 Wochen, stattfinden. Kommt doch, wenn ihr Zeit & Lust habt! (Infos unter 'Treffen'.)
~Nana


14.04.2005
2005 schein das Jahr der japanischen Bands in Europa zu sein! Nachdem dieses Jahr mit Kagerou und Moix dix Mois schon relativ bekannte Bands nach Europa gekommen sind, wird es nun nur noch besser. Dass Dir en grey Europa beehren wird, ist schon längst bekannt. Nun kommt aber noch eine Band mehr! Und das ist MUCC!!! Sie werden am 5. August am Wacken Open Air, das vom 4.-6. August dauert, auftreten. Der Dreitagespass kostet ca. 72 Euro. - Wo dieses Openair genau ist, konnte ich nicht genau rausfinden, wer's wissen will, soll einfach die Webseite des Veranstalters durchkämmen.
~Nana


06.04.2005
OK, gestern war zwar schon grosser Update-Tag, aber heute geht es gleich weiter... (Wer das Update wegen dem Diru-Konzert nicht gesehen hat: es ist immer unter 'alte Updates' zu lesen.)
Der Grund, warum es schon wieder ein Update gibt, ist das erste Schweizer ViT (Visual Treffen), das Reikon freundlicherweise organisiert. Die genauen Infos findet ihr unter der Rubrik Treffen. Stattfinden wird es am Samstag vor Pfingsten (14.5.) in Zürich. Wir wissen, dass viele von euch (nämlich ziemlich genau die Hälfte) weit weg von Zürich wohnen, aber für viele ist Zürich auch sehr nahe. Deswegen wird der Ort der Treffen (je nach Zahl der Interessierten) jeweils zwischen Bern & Zürich abwechseln. So müssen nicht immer dieselben das teure Zugticket bezahlen. Es wäre gut, wenn ihr euch anmelden würdet, damit wir so ungefähr wissen, wieviele kommen werden. Danke. Ach ja, wie immer ist das Treffen auch für nicht-Mitglieder zugänglich!
~Nana


05.04.2005
Die neueste Info, was Dir en grey und Deutschland anbelangt: Die Jungs werden auch am Rock im Park und am Rock am Ring spielen. Die genauen Infos stehen im BBS, sie werden nicht hierher kopiert. Was alles weitere mit Diru anbelangt, so wird auch dieses im BBS veröffentlicht, es gibt einen Thread, den nur Nana und ich führen werden.
Und hier die älteren, aber vielleicht die wichtigsten Infos:

Dir en grey TOUR05 It withers and withers! Sie kommen…
Am Samstag den 28.5. treten die Superstars des Visual Rock in der Columbiahalle in Berlin auf! Kyo, Kaoru, Die, Toshiya und Shinya geben in Berlin ihr erstes Konzert ausserhalb Asiens!

Ticket Preis: 37 Euro

Wann:
28.05.2005
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

Wo:
Columbiahalle
Columbiadamm 13-21
10965 Berlin
www.columbiahalle.de


Tickets:
Neo Tokyo
Haimhauserstr.3
80802 München

Neo Tokyo
Schönhauserallee 188
10119 Berlin

www.neotokyo.de

Frankreich & Benelux:
www.fnacspectacles.com (40,70 Euro)

ACHTUNG ONLINE VERKAUF DER TICKETS STARTET AM MONTAG DEN 11.4.
---
Ich möchte drauf hinweisen, dass auch die Franzosen versuchen Dir en grey nach Paris zu kriegen. Jedoch ist es alles andere als sicher, ob dies ihnen gelingen wird! - Darum empfehle ich wärmstens denjenigen, die Diru sicher sehen wollen, das Live in Berlin zu besuchen.
[Für den Fall dass sie zeitgleich mit Berlin kommen, ist anzufügen, dass sie dann höchstwahrscheinlich am Freitag oder Samstag (gleiches Wochenende) auftreten würden.] Es empfiehlt sich also die Eintrittskarten so früh wie möglich bei Neotokyo zu kaufen (sprich Montags oder Dienstags).
Die Columbia Halle verfügt laut Webseite über 3500 Plätze - aber keine Ahnung wie lange es bis zu einem Ausverkauf geht... Ich will keine Panik verbreiten, aber wenn man sowieso gehen will, lieber zu früh als zu spät. [m10m war in Paris total ausverkauft, und auch in DE waren viele.]

Was die Anreise betrifft:
Jeder sollte das Mail bekommen haben, in dem wir nachgefragt haben, wer gehen will. Gruppenreisen sind billiger! Bitte denkt daran die Mail bis Samstags dem 9. April zu beantworten. wir können dann Offerten bei der Bahn einholen und das billigste für alle aussuchen. Beantwortet alle verlangten Daten!
Die Antwort bitte PER MAIL, nicht per BBS senden!!!   (BBS Anmeldungen werden nicht akzeptiert.)

Im Moment sieht es so aus, als ob die Jugendherbergen nahe vor dem ausgebucht sein stehen. >.< - Eigentlich sollte jeder selbst für die Unterkunft sorgen. In der Gruppe wäre es natürlich lustiger. ^^ [Notfallsoption, nur für eine Nacht: Strasse, resp. "durchmachen" im klassischen Sinn. Empfiehlt sich aber nur, wenns mind. 5 Personen sind.] Aber dennoch noch eine Info: Jugendherbergen geben auch Gruppenrabatte! (Wenn es noch genug Platz hat!)

Wie bereits erwähnt: für das Konzertticket ist jeder selbst zuständig!!!

lg,
Sae


15.03.2005
Nach langen Verhandlungen hat sich das japanische Management Manas jetzt doch kurzfristig dazu entschlossen ein „Meet and Greet“ mit Mana zu veranstalten!
Auf Wunsch des Managements sind der Erwerb des „Magnifique“ Artbooks (Artikelbeschreibung siehe Neotokyo) und der Besitz einer Eintrittskarte für das Konzert in München Voraussetzungen für den Einlass.
Es werden maximal 100 Besucher zugelassen!!!
Alle die Mana gerne persönlich treffen möchten, um sich das „Magnifique“ Artbook signieren zu lassen, müssen uns bis zum 20.3.05 eine E-Mail (neotokyo[at]neotokyo.de) mit dem Betreff „Meet and Greet Mana“ schicken. Bitte gebt in der E-Mail an Neotokyo euren vollen Namen und eure Anschrift an.

Sie werden dann unter allen Einsendungen die 100 Plätze verlosen. Die Gewinner werden am Montag den 21.3.05 per E-Mail von Neotokyo informiert.

Wo:
Neo Tokyo
Haimhauserstr.3
80802 München

Wann:
24.3.05
17:00 Uhr

~Nana


06.03.2005
uhm... Im Moment bin ich gerade, wie immer, wenn ich lernen sollte, (vielleicht sollte ich lernen ja zu meinem Hobby machen, damit es mir leichter fällt, aber ich seh nicht ein warum ich sollte etc.) chronisch gelangweilt, weshalb es wieder ein belangloses Update gibt, da es eigentlich nicht wirklich News gibt. Höchstens eben belangloses wie: Es haben sich nun schon 23 Leute registriert. (wow~ Vielleicht schaffen wir es mal 100 zu sein. *Illusionistin ist*) Und, in 5 Tagen gibt es uns seit einem halben Jahr... ^.^
Nya, wollte hiermit auch noch sagen, dass ihr von mir nicht mehr viel hören werdet bis zum 17. April. Ich überlasse bis dann Sae das Feld. *hrhrhr* (Und doch könnte ich schwören, dass ich das nicht schaffe... -.-)
~Nana


28.02.2005
Im Kalender hab ich nun, etwas verspätet, auch die Infos für das Moi dix Mois Konzert in Paris hinzugefügt. Falls irgendjemand plant hinzugehen, und gerne mit anderen gehen würde, dann empfehle ich dieser Person nur, dies im BBS zu posten. Sae und ich werden nichts dafür unternehmen, weil wir nicht ans M10M gehen werden!
Das eigentliche Update gilt jedoch nur dem members-only-Bereich. Dort gibt es von nun an eine Gallerie, die ersten Fotos sind eine Auswahl von der JAN, die uns Pinky geschickt hat. (Unsereiner hat die Kamera zu Hause vergessen. =.=") Weitere Infos zur Gallerie stehen auf der betreffenden Seite. ^^
~Nana


08.02.2005
1.) Wir sind ab heute endlich 20!
2.) Die JAN05 ist Geschichte, ein Treffen hat nicht wirklich statt gefunden, d.h. es gab zwar verschiedene Gruppen, die untereinander abgemacht hatten, aber keine 'Einheit'.
3.) Mana wird am 26. März mit Moi dix Mois nach München kommen. Falls es Leute gibt, die gehen wollen, dann empfehle ich ihnen dies im BBS zu posten, da Reisen in Gruppen v.a. bei der deutschen Bahn bekanntlich billiger kommen, als wenn jeder einzeln sein Ticket kauft.
4.) Das 'Konzept' der Seite wurde so geändert, dass Treffen zur 'Regel' werden sollte, da einige Leute und ich nach der JAN fanden, dass es schön wäre, wenn es mehr Treffen, Zusammenhalt, Einigkeit etc. etc. geben würde.
~Nana


31.01.2005
Ich möchte noch einmal alle (auch nicht-Mitglieder) daran erinnern, dass wir ein BBS haben, in dem man diskutieren etc. kann. Wer nicht weiss, was ein BBS ist, soll in der FAQ nach schauen.
Nun zu den News: Es gibt ab heute den Menu-Punkt 'treffen', wo alle Treffen von uns aufgelistet sein werden, das ganze läuft so gesehen parallel zum Kalender. Das erste Treffen steht auch schon bevor, und zwar im Rahmen der JAN 05. Näheres dazu steht im Kalender, unter Treffen und vor allem im BBS.
~Nana


04.01.2005
Zuerst: Wir hoffen, dass ihr alle gut gerutscht seid!
Und dann: Wir haben die FAQ überarbeitet, ob es wirklich nötig ist, weiss ich nicht wirklich, aber von nun an ist auch das BBS dort genauer erklärt.
~Nana


14.12.2004
News, die vielleicht einige Interessieren:
Kagerou kommen am 2005.02.11 nach München um als erste Band im Rahmen von Free-Will Europe ein Konzert zu geben. Tickets kann man über den Neotokyo beziehen. Eine Autogrammstunde wird es wahrscheinlich im Neotokyo für alle diejenigen geben, die ein Ticket haben. Der Eintrittspreis ist 29 Euro, stattfinden wird das Konzert in der Muffathalle wobei die Türen um 19:30 geöffnet werden, und das Konzert um 21:00 beginnt.
München ist zwar relativ Nahe bei der Schweiz, einen Nachtzug zu nehmen, wenn man mit dem Zug geht, ist also vielleicht nicht unbedingt nötig (keine Ahnung, wie lange die Reise dauert), aber falls jemand sicher geht und das mit dem Nachtzug, dann empfehle ich der Person sich bei der SBB so schnell wie möglich zu erkundigen, da es eine limitierte Zahl von billig Plätzen gibt (ausser sie wurden mit der Bahn 2000 aufgelöst).
~Nana


26.11.2004
Heute ist das Update nur 'members only'. ^^' @Mitglieder, bitte schaut auf der Seite nach. Thnx.
~Nana


06.11.2004
Viel hat sich nicht getan in der letzten Zeit... Nyo, ich hab heute mal den 'members only'-Bereich hochgeladen. Nix weltbewegendes, aber vielleicht doch interessant für die 16 Leute, die Zugang dazu haben. ^^''
~Nana


16.09.2004
2 Millionstel der schweizer Bevölkerung haben sich schon auf dieser Seite eingefunden und als Mitglieder eingetragen... Jaja... ich werd übermütig... o_O
Nun der (Haupt-)Grund wegen dem das Update geschrieben wird: Wir haben seit heute ein BBS. D.h. ihr könnt von jetzt an eure Meinungen etc. austauschen, schliesslich ist das eine Seite von Fans und nicht mein und Saes "Ego-Projekt". Wir wollen die VK-/JRock-Fans der Schweiz zusammenbringen, und wirklich "einen Haufen bilden" kann man nur, wenn man sich so ungefähr kennt und ALLE MITMACHEN. Also schreibt. ^.~
~Nana


13.09.2004
... *wai* gerade mal 2 Tage jung und schon 10 Leute... o.O *besser als gedacht hab* Ja ne... Mitgliederliste aktualisiert...
Und bitte, wenn ihr noch Freunde habt, die VK/JRock hören, dann mach Werbung für uns!!!
Arigatô!!!
[Sae]


11.09.2004
Online! Yay! ^_^
*umblick... wo bleiben die leute?*